Der Kurzhaar-Weimaraner G-Wurf vom Hemmershof wurde am 17 April 2014 gewölft.

2 Rüden & 5 Hündinnen


Freya von der Letzlinger Heide und Babu des Filous gris!

Den Kurzhaar-Weimaraner Zuchtrüden Babu des Filous gris (Viersen, NRW) haben wir im Juli 2009 schon für unseren A-Wurf angeschaut, damals war er als Ersatzrüde für unsere A-Wurfplanung gemeldet. Babu & Freya werden voll bejagd, beide haben HD-A1 und sind sichtlaut. Die Welpen aus der Verpaarung von Babu mit Anouk haben uns sehr gut gefallen und Babu hat auch bisher erst wenige Nachkommen, was nur daraus resultieren kann das er keine VGP hat. Ich denke aber das Babu auch ohne VGP einer der besten Kurzhaar-Zuchtrüden des Weimaraner-Klub e.V. ist, denn nicht immer spiegeln sich die ach so tollen Prüfungsergebnisse im Jagdbetrieb wieder.  Beim Wesenstest des Weimaraner Klub e.V. hat Babu am Gegenstand ein WG2 (= Der Hund zeigt natürliches Abwehrverhalten) bekommen, d.h. nicht das die Hunde aggressiv sind, sondern eher das Sie sicher nicht ängstlich sind und einen gefestigten Charakter haben.

Wenn Sie sich einen Weimaranerwelpen reservieren möchten oder Fragen haben, können Sie uns über unser Kontaktformular bzw. gerne auch telefonisch (Tel.: 02825 53 55 86 oder 0157 75 31 36 25) an uns wenden. Sie können auch gerne einen Termin vereinbaren um Freya im Revier zu sehen.

 

(Weimaranerwelpen aus Eltern mit Lautnachweisen / Härtenachweisen und HD-A1)

Ahnentafel

Kurzhaar Weimaraner Welpen aus jagdlicher Leistungszucht (FCI, VDH, JGHV, Weimaraner Klub e.V.).

 

Aktuelles vom G-Wurf:

2 Februar 2014 Freya ist läufig, die Decktermine werden ca. vom 10 - 17 Tag der Läufigkeit sein.

10.02.2014 Freya wurde heute von Babu das erste mal gedeckt. Die beiden haben ca. 20 Minuten gehangen.

12.02.2014 Freya wurde heute von Babu das zweite mal gedeckt.

14.02.2014 Freya wurde heute von Babu das dritte mal gedeckt.

16.02.2014 Freya wurde heute von Babu das vierte mal gedeckt.

18.02.2014 Freya wurde heute von Babu das letzte mal gedeckt. Bei allen Deckakten haben Babu und Freya ca. 20 - 35 Minuten gehangen. In ca. 4 Wochen machen wir eine Ultraschall Trächtigkeitsuntersuchung.

10.03.2014 Die Trächtigkeitsuntersuchung von Freya war positiv, wenn alles weiter normal verläuft erwarten wir die Welpen vom 14 bis 16 April 2014.

02.04.2014 Freya wird langsam immer runder und heute stand noch die zweite Herpesimpfung an.

17.04.2014 Freya hat heute 2 Rüden und 5 Hündinnen gewölft mit einen durchschnittlichen Geburtsgewicht von 486 g.

20.04.2014 Die Namen vom F-Wurf haben wir festgelegt:

Rüden: Gino, Graf Gimmli

Farben: Dunkel & Hell Blau

Hündinnen: Galia, Galina, Gamma, Grani, Gungnir

Farben: Rot, Braun, Lila, Grau, Gelb

26.04.2014 Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt mit durchschnittlich 1052 g.

28.04.2014 Die Welpen haben alle die Augen geöffnet.

01.05.2014 Die Welpen haben heute ihre erste Wurmkur bekommen und haben ein Durchschnittsgewicht von 1470 g.

13.05.2014 Die Welpen haben heute ihre zweite Wurmkur bekommen und haben ein Durchschnittsgewicht von 2831 g. Das erste aufgeweichte Futter wurde auch komplett gefressen, bei der Zusatzmilch in den letzten Tagen bestand kein so grosser Andrang da es wohl noch besseres von der Quelle gab.

19.05.2014 Video Welpen G-Wurf

22.05.2014 Die Welpen haben heute ein Durchschnittsgewicht mit 5 Wochen von über 3760 g erreicht.

25.05.2014 Video Welpen F&G-Wurf

30.05.2014 Die Welpen haben heute ihre dritte Wurmkur bekommen und wiegen 4,5 bis 5 kg.

08.06.2014 Heute war die Wurfabnahme und die Welpen wurden auch von Dr. Schamoni geimpft und haben ihren Heimtierausweis sowie einen Chip bekommen.

Video Welpen G-Wurf mit Iltis

13.06.2014 Video Welpen mit Fuchs

18.07.2014 Video Welpen 3 F's & 3 G's  erste Wassergewöhnung

30.08.2014 Video Graf Gimmli Schleppe

30.08.2016 Video Gungnir

 

Fotos G-Wurf:

Gungnir Bero 24.7.2016
Gungnir März 2016
Galia März 2016
Artax & Gungnir November ...
Galia November 2015
Gungnir Juli 2015
Gungnir Juni 2015
Galia Juni 2015
Galia Juni 2015
Galia Juni 2015
Galia Juni 2015
Galia Juni 2015
Galia Mai 2015
Gungnir Mai 2015
Galia Februar 2015
Galia Februar 2015
Grani Februar 2015
Grani Januar 2015
Gungnir 8 Februar 2015
Gungnir 16 Januar 2015
Galia Januar 2015
Galia Nachsuche 18 Dezemb...
Gungnir Jagd 17 Dezember ...
Galia Kraehenjagd Novembe...
Galia Kraehenjagd Novembe...
Grani Oktober 2014
Grani September 2014
Galia 23 August 2014
Gungnir 23 August 2014
Frieda & Galia 21 August ...
Graf Gimmli Vorstehen Fas...
Gungnir Vorstehen Fasan 1...

Einige Fotos von Freya:

Freya & Afra November 201...
Freya Vorstehen März 2011
Freya Wanderpokal VGP Wei...
Freya auf der Fuchsschlep...
Freya 150 m über Baggerse...
Freya und Fidi von der Le...
Freya mit Wildschwein
Freya mit Wildschwein

 

Einige Fotos von Babu:

Babu mit herrausgedrückte...
Babu des Filous gris Deze...
Babu des Filous gris Deze...
Babu des Filous gris Deze...
Babu des Filous gris Deze...
Babu des Filous gris 2012
Babu des Filous gris 2012
Babu des Filous gris 2011

 

 

Freya von der Letzlinger Heide

  • Freya von der Letzlinger Heide (Welpe)
  • Freya von der Letzlinger Heide vor HZP
  • Freya & Fidi von der Letzlinger Heide
  • Freyas erster Fuchs
  • Freyas erster Marder
  • Freyas erster Marder
  • Freya v. d. Letzlinger Heide (Niers)
  • Freya mit Pokal beste Hasenspur
  • Freya mit Wildschwein
  • Freya Suchensieger VGP Weimaraner-Klub NRW
  • Freyas Urgrossmutter
  • Freya Reizangel (Welpenalter)
  • Freya 2 Platz VJP Weimaraner-Klub NRW
  • Major-Herber HZP mit Zuchtschau 2008
Previous ◁ | ▷ Next

Freyas Prüfungen

Freya von der Letzlinger Heide (116/07)

Form/Haarwert: SG-SG=SG, 63cm, HD-A1, WG1-WF1

VJP 73 sichtlaut Hasenspur 11, Nase 11

VJP 73 sichtlaut Hasenspur 11, Vorstehen 11

HZP 181 Vorstehen 11

VGP 318/I ÜF (Suchensiegerin)

Härtenachweis

Brauchbarkeit Niederwild

Ahnentafel Freya von der Letzlinger Heide

Babu des Filous gris

Previous ◁ | ▷ Next

Babu's Prüfungen

Babu des Filous gris (279/05)

Form/Haarwert V/SG=V, 64 cm, HD-A1, WG2 - WF1

VJP 60

HZP 180 sichtlaut

(Schw.N)

Härtenachweis

Brauchbarkeit Niederwild und Hochwild

Ahnentafel Babu des Filous gris